Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflanzenfest in Finkens Garten

25. April @ 16:00 - 18:00

Der NABU Stadtverband Köln veranstaltet in Kooperation mit Finkens Garten ein Pflanzenfest mit heimischen Stauden im Naturerlebnisgarten Finkens Garten in Köln-Rodenkirchen. 500 Wildstauden aus der Alexianer Klostergärtnerei werden angeboten und suchen ein neues zu Hause, egal ob für Balkon oder Garten. Kinder können mitgebrachte Pflanzkästen oder -Kübel gemeinsam mit den Mitarbeitenden des NABU und Finkens Garten bepflanzen und mit nach Hause nehmen.

Viele Pflanzen aus den Baumärkten sind für Insekten uninteressant. Sie sehen erstmal hübsch aus, sind aber für Insekten wertlos, da die Staubblätter und Nektarien zugunsten von zusätzlichen Blütenblättern weggezüchtet wurden. Das bedeutet, dass Insekten dort weder Pollen noch Nektar finden. Das Pflanzenfest in Finkens Garten ist somit eine gute Gelegenheit, wirklich geeignete Pflanzen mitzunehmen und somit zum Beispiel Wildbienen und Hummeln zu unterstützen.

Details

Datum:
25. April
Zeit:
16:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Finkens Garten
Friedrich-Ebert-Straße 49
50996 Köln, Deutschland
Google Karte anzeigen